Honig

Unsere Klassiker sind reine Honigsorten frei von künstlichen Zusätzen.

In unserem Sortiment bieten wir Ihnen vorrangig Frühjahresblütenhonig, Robinienhonig, Sommerblütenhonig, Lindenblütenhonig, Sonnenblumenhonig und Heide-Honig an.

Diese Sorten können je nach "Laune der Natur" mal mehr oder weniger vorrätig sein. Unser Honig ist ein reines Naturprodukt und ist daher von der Vegetation abhängig.

Shop » Honig

Der erste Honig, welcher im Jahr geerntet wird. Dieser besteht vorrangig aus Obstblüte, Löwenzahn und Raps. Es handelt sich um einen hellen bis weißen Honig mit cremiger bis fester Konsistenz.

Ein sehr leckerer, leicht gelblicher Honig welcher, sehr lange flüssig ist. Dieser Honig ist auch unter Akazienhonig bekannt. Auf Grund seinem hohen Fructose Anteil soll er auch für Diabetiker gut verträglich sein.

Dieser ist ein Honig, welcher aus verschiedenen Nektarsorten besteht. Dazu zählen unter anderem Robinie und Lindenblüten. Mit seiner orange-gelben Färbung erinnert er an Gold. Die Konsistenz ist gut geeignet um ihn auf Brötchen zu schmieren.